10.03.2014: Die neue Richtlinie wurden zwischenzeitlich durch die Justizministerin in Kraft gesetzt und im Amtsblatt veröffentlicht. Der Hauptpersonalrat mit den dort vertretenen Mitgliedern des BDR M-V konnte eine Reihe von positiven Änderungen gegenüber dem 1. Arbeitsentwurf erreichen. Zu den Einzelheiten verweisen wir auf das in Kürze erscheinende HPR Info 1/2014. Für Rückfragen steht der Vorstand (Herr Käckenmeister) zur Verfügung.

 

06.12.2013: Anliegende Stellungnahme haben wir heute an die Justizministerin übersandt.

 

27.11.2013: Auf Wunsch der Mitgliederversammlung gibt es hier den Entwurf der Neufassung der Beurteilungsrichtlinien für Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger, Amtsanwältinnen und Amtsanwälte, die dem Verband zur Stellungnahme bis zum 06.12.2013 zugesandt wurde. - Richtlinie, Anlage 1, Anlage 2, Anlage 3 und Anlage 4